Unternehmen

Unsere Geschichte

Marc, Samuel und Elio sind seit frühster Kindheit mit einander befreundet. Mit regelmässigen Gaming- und Spielabende, die bis tief in die Nacht gingen, fanden wir eine gemeinsame Leidenschaft, die uns als Freunde zusammenschweisste. Neben unserer Liebe für Spiele verbindet uns alle die Faszination an der Natur und den Naturwissenschaften. Da wir alle drei sehr hohe Ansprüche an unsere Arbeit haben und unseren eigenen Standards gerecht werden wollen, bauen wir seit Oktober 2016 mit viel Leidenschaft und Einsatz unser eigenes Unternehmer im Herzen der Schweiz auf. Ende 2018 gründeten wir aus diesem Grund die Treecer GmbH, welche kreative nachhaltige Produkte entwickelt, produziert und verkauft.

team_v1.0
kredo_v1

Unser Kredo

Treeceratops – die Spielemarke der Treecer GmbH – steht für kreative, nachhaltige Spiele designed in Switzerland. Mit einem scharfen Auge fürs Detail und Immersion wollen wir thematische Spiele entwickeln, welche die Spieler vollkommen in andere Welten eintauchen lassen. Alle unsere Spiele werden auf Kickstarter mittels Crowdfunding lanciert, denn so können wir die Stimme unserer Kunden in die Entwicklung der Spiele miteinbeziehen. Uns ist es wichtig, gemeinsam etwas zu erreichen und unsere Kunden an unserer Geschichte teilhaben zu lassen. Vertrauen ist dabei die zentrale Währung, darum kommunizieren wir transparent und zuverlässig. Die Bedürfnisse unserer Unterstützer nehmen wir sehr ernst und unterstützen sie gerne auch bei ihren Projekten.

Unsere Werte

Uns liegt die Natur mit all ihren Bewohnern sehr am Herzen. Alle unsere Produkte werden deshalb aus FSC-zertifizierten/recycelten Ressourcen hergestellt und auf den Einsatz von Plastik so weit wie möglich verzichtet. Zusätzlich kompensieren wir alles bei Produktion und Versand unserer Produkte entstehende CO2eq mit myclimate. Für die Kompensation unterstützen wir ein Projekt in Myanmar, welches die Wiederaufforstung der Mangrovenwälder im Ayeyarwady Delta zum Ziel hat, welches vielen bedrohten Tierarten als Lebensraum dient.

myClimate_v2

Unternehmen

Unsere Geschichte

team_v1.0

Marc, Samuel und Elio sind seit frühster Kindheit mit einander befreundet. Mit regelmässigen Gaming- und Spielabende, die bis tief in die Nacht gingen, fanden wir eine gemeinsame Leidenschaft, die uns als Freunde zusammenschweisste. Neben unserer Liebe für Spiele verbindet uns alle die Faszination an der Natur und den Naturwissenschaften. Da wir alle drei sehr hohe Ansprüche an unsere Arbeit haben und unseren eigenen Standards gerecht werden wollen, bauen wir seit Oktober 2016 mit viel Leidenschaft und Einsatz unser eigenes Unternehmer im Herzen der Schweiz auf. Ende 2018 gründeten wir aus diesem Grund die Treecer GmbH, welche kreative nachhaltige Produkte entwickelt, produziert und verkauft.

Unser Kredo

kredo_v1

Treeceratops – die Spielemarke der Treecer GmbH – steht für kreative, nachhaltige Spiele designed in Switzerland. Mit einem scharfen Auge fürs Detail und Immersion wollen wir thematische Spiele entwickeln, welche die Spieler vollkommen in andere Welten eintauchen lassen. Alle unsere Spiele werden auf Kickstarter mittels Crowdfunding lanciert, denn so können wir die Stimme unserer Kunden in die Entwicklung der Spiele miteinbeziehen. Uns ist es wichtig, gemeinsam etwas zu erreichen und unsere Kunden an unserer Geschichte teilhaben zu lassen. Vertrauen ist dabei die zentrale Währung, darum kommunizieren wir transparent und zuverlässig. Die Bedürfnisse unserer Unterstützer nehmen wir sehr ernst und unterstützen sie gerne auch bei ihren Projekten.

Unsere Werte

myClimate_v1

Uns liegt die Natur mit all ihren Bewohnern sehr am Herzen. Alle unsere Produkte werden deshalb aus FSC-zertifizierten/recycelten Ressourcen hergestellt und auf den Einsatz von Plastik so weit wie möglich verzichtet. Zusätzlich kompensieren wir alles bei Produktion und Versand unserer Produkte entstehende CO2eq mit myclimate. Für die Kompensation unterstützen wir ein Projekt in Myanmar, welches die Wiederaufforstung der Mangrovenwälder im Ayeyarwady Delta zum Ziel hat, welches vielen bedrohten Tierarten als Lebensraum dient.

Produkte

Das strategische Kartenspiel zum Thema Evolution für 2-6 Spieler.
Bist du bereit?

Erweitere deine Tierkarten mit Dinosaurier und überlebe den Aufstieg des Menschen.
Fühlst du dich gewachsen?

Alle Tiere von Darwin’s Choice in einer Enzyklopädie. Jede Art ist einzigartig und faszinierend.
Neugierig oder Hobbybiologe?

Produkte

Das strategische Kartenspiel zum Thema Evolution für 2-6 Spieler.
Bist du bereit?

Erweitere deine Tierkarten mit Dinosaurier und überlebe den Aufstieg des Menschen.
Fühlst du dich gewachsen?

Alle Tiere von Darwin’s Choice in einer Enzyklopädie. Jede Art ist einzigartig und faszinierend.
Neugierig oder Hobbybiologe?

Team

Marc_v3

Marc Dür

Organisation, Strategie und Design
Master in Business Administration (UZH)

Marc überzeugt mit seinen fundierten wirtschaftlichen/rechtlichen Kenntnissen, welche in allen Bereichen des Unternehmens zum Einsatz kommen. Daneben sind auch seine kreativen und zeichnerischen Fähigkeiten zentral. Marc ist ein riesiger Tier-Fan und liebt die Natur.

Samuel_v3

Samuel Luterbacher

Kommunikation und Qualitätsmanagement
Master in Science Mikrobiologie (ETH)

Sich grosse Aufgaben mit fast nicht zu bewältigendem Aufwand anzunehmen, das ist Samuels Einsatzgebiet. Dabei kommt ihm seine bei der Laborarbeit antrainierte Präzision zu Gute. Ob Star Wars, Zelda oder One Piece, Samuel ist ein großer Fan von allem, was ein bisschen geeky ist.

Elio_v3

Elio Reinschmidt

Forschung, Entwicklung und Webdesign
Bachelor in Elektrotechnik (ETH)

Das leicht chaotische Genie bei Treecer, ausgestattet mit unglaublichen mathematischen und technischen Fähigkeiten. Wenn er nicht gerade studiert oder in der Werkstatt am Tüfteln ist, liebt er es mit dem Zelt ausgestattet die Natur zu bewandern. Elio ist das “Schweizer Taschenmesser” des Teams.

Team

Marc_v3

Marc Dür

Organisation, Strategie und Design
Master in Business Administration (UZH)

Marc überzeugt mit seinen fundierten wirtschaftlichen/rechtlichen Kenntnissen, welche in allen Bereichen des Unternehmens zum Einsatz kommen. Daneben sind auch seine kreativen und zeichnerischen Fähigkeiten zentral. Marc ist ein riesiger Tier-Fan und liebt die Natur.

Samuel_v3

Samuel Luterbacher

Kommunikation und Qualitätsmanagement
Master in Science Mikrobiologie (ETH)

Sich grosse Aufgaben mit fast nicht zu bewältigendem Aufwand anzunehmen, das ist Samuels Einsatzgebiet. Dabei kommt ihm seine bei der Laborarbeit antrainierte Präzision zu Gute. Ob Star Wars, Zelda oder One Piece, Samuel ist ein großer Fan von allem, was ein bisschen geeky ist.

Elio_v3

Elio Reinschmidt

Forschung, Entwicklung und Webdesign
Bachelor in Elektrotechnik (ETH)

Das leicht chaotische Genie bei Treecer, ausgestattet mit unglaublichen mathematischen und technischen Fähigkeiten. Wenn er nicht gerade studiert oder in der Werkstatt am Tüfteln ist, liebt er es mit dem Zelt ausgestattet die Natur zu bewandern. Elio ist das “Schweizer Taschenmesser” des Teams.

Company

Our Story

Marc, Samuel and Elio have been friends since their early childhood. With regular game nights that which went late into the night, we found a common passion that brought us together as friends. In addition to our love for games, we all share a fascination for nature and the natural sciences. Since all three of us have very high expectations of our work and want to live up to our own standards, we have been building up our own company in the heart of Switzerland with passion and commitment since October 2016. At the end of 2018 we founded Treecer GmbH for this reason, which develops, produces and sells creative sustainable products.

team_v1.0
kredo_v1

Our Vision

Treeceratops – the game brand of Treecer GmbH – stands for creative, sustainable games designed in Switzerland. With a keen eye for detail and immersion, we aim to develop themed games that allow players to immerse themselves completely in other worlds. All our games are launched on Kickstarter using crowdfunding, because this allows us to include the voice of our customers in the development of the games. It is important to us to achieve something together and to let our customers be part of our story. Trust is the central currency, which is why we communicate transparently and reliably. We take the needs of our customers very seriously and are happy to help them with their projects.

Our Values

Nature with all its inhabitants is very close to our hearts. All our products are therefore made from FSC-certified /recycled resources and we avoid the use of plastic as far as possible. In addition, we offset all CO2eq generated during the production and shipping of our products with myclimate. For the offsetting we support a project in Myanmar, which aims at the reforestation of the mangrove forests in the Ayeyarwady Delta, which serves as habitat for many endangered species.

myClimate_v2

Company

Our Story

team_v1.0

Marc, Samuel and Elio have been friends since their early childhood. With regular game nights that which went late into the night, we found a common passion that brought us together as friends. In addition to our love for games, we all share a fascination for nature and the natural sciences. Since all three of us have very high expectations of our work and want to live up to our own standards, we have been building up our own company in the heart of Switzerland with passion and commitment since October 2016. At the end of 2018 we founded Treecer GmbH for this reason, which develops, produces and sells creative sustainable products.

Our Vision

kredo_v1

Treeceratops – the game brand of Treecer GmbH – stands for creative, sustainable games designed in Switzerland. With a keen eye for detail and immersion, we aim to develop themed games that allow players to immerse themselves completely in other worlds. All our games are launched on Kickstarter using crowdfunding, because this allows us to include the voice of our customers in the development of the games. It is important to us to achieve something together and to let our customers be part of our story. Trust is the central currency, which is why we communicate transparently and reliably. We take the needs of our customers very seriously and are happy to help them with their projects.

Our Values

myClimate_v1

Nature with all its inhabitants is very close to our hearts. All our products are therefore made from FSC-certified /recycled resources and we avoid the use of plastic as far as possible. In addition, we offset all CO2eq generated during the production and shipping of our products with myclimate. For the offsetting we support a project in Myanmar, which aims at the reforestation of the mangrove forests in the Ayeyarwady Delta, which serves as habitat for many endangered species.

Products

The strategic card game about evolution for 2-6 players.
Are you ready?

Expand your Animal cards with Dinosaurs and survive the rise of mankind.
Do you accept the challenge?

All animals of Darwin’s Choice in one encyclopedia. Each species is unique and fascinating.
Curious or hobby biologist?

Products

The strategic card game about evolution for 2-6 players.
Are you ready?

Expand your Animal cards with Dinosaurs and survive the rise of mankind.
Do you accept the challenge?

All animals of Darwin’s Choice in one encyclopedia. Each species is unique and fascinating.
Curious or hobby biologist?

Team

Marc_v3

Marc Dür

Organization, Strategy and Art
Master in Business Administration (UZH)

Marc convinces with his profound economic/legal knowledge, which is applied in all areas of the company. In addition, his creative and drawing skills are also central. Marc is a huge animal fan and loves nature.

Samuel_v3

Samuel Luterbacher

Communication and Quality management
Master in Science in Microbiology (ETH)

Taking on big tasks with almost unmanageable scope, that is Samuel’s field. His precision, which he has trained in laboratory work, is exceptional. Whether Star Wars, Zelda or One Piece, Samuel is a big fan of everything that is a little geeky.

Elio_v3

Elio Reinschmidt

Research, Development and Web Design
Bachelor in Electrical Engineering (ETH)

The slightly chaotic genius at Treecer, equipped with incredible mathematical and technical skills. When he’s not studying or working in the workshop, he loves to wander the countryside with his tent. Elio is the “Swiss Army Knife” of the team.

Team

Marc_v3

Marc Dür

Organization, Strategy and Art
Master in Business Administration (UZH)

Marc convinces with his profound economic/legal knowledge, which is applied in all areas of the company. In addition, his creative and drawing skills are also central. Marc is a huge animal fan and loves nature.

Samuel_v3

Samuel Luterbacher

Communication and Quality management
Master in Science in Microbiology (ETH)

Taking on big tasks with almost unmanageable scope, that is Samuel’s field. His precision, which he has trained in laboratory work, is exceptional. Whether Star Wars, Zelda or One Piece, Samuel is a big fan of everything that is a little geeky.

Elio_v3

Elio Reinschmidt

Research, Development and Web Design
Bachelor in Electrical Engineering (ETH)

The slightly chaotic genius at Treecer, equipped with incredible mathematical and technical skills. When he’s not studying or working in the workshop, he loves to wander the countryside with his tent. Elio is the “Swiss Army Knife” of the team.